Online-Skillshare: Videokonferenzen

Liebe Freund*innen und Interessierte der Online-Meetings,

ich habe bereits vergangene Woche an diesem Zoom-Skillshare von 350.org teilgenommen und einiges über Technik (Zoom, Google Slides) und passende Moderation gelernt. Wir waren über 200 Teilnehmende - ein spannendes Gruppenerlebnis in diesen Tagen :slight_smile: Aufgrund der großen Nachfrage wird das Online-Angebot diese Woche wiederholt:

Online-Skillshare Videokonferenzen, Donnerstag 26.3., 20-21.30Uhr , Anmeldung hier.

In Zeiten von Corona müssen wir verstärkt digitale Tools nutzen, um uns weiterhin zu organisieren und unsere Kämpfe voranzutreiben. Wir wollen mit euch gemeinsam ausprobieren, wie wir Videokonferenzen nutzen können, um miteinander im Kontakt zu bleiben und effektive Online-Meetings abzuhalten. Wir teilen mit euch technische Werkzeuge und Moderationsmethoden, die sich besonders dafür eignen.

PS: Wenn du Leute in deinen Netzwerken kennst, die sich für das Online-Skillshare interessieren könnten, verbreite gerne die Einladung auf sozialen Medien. Dieses Skillshare ist nicht nur für Klimaaktivist*innen gedacht, sondern für alle, die von diesen Kenntnissen profitieren könnten.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank dafür. Ich werde es in meinem Netzwerk teilen aber auch selber dran teilnehmen. Sehr hilfreich.