„how to webinar“ - Brot für die Welt

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für ein Webinar und was muss ich bei der Umsetzung beachten? Ein Angebot von Brot für die Welt versucht hierauf kommenden Montag Antworten zu geben:

Der Corona-Virus trägt aktuell zu einer Digitalisierungswelle bei. In der Abteilung Bildung von Brot für die Welt erprobten wir in den letzten beiden Wochen sehr intensiv den Umgang mit Webinaren und Online-Meetings, so wie wahrscheinlich viele von Euch und Ihnen auch. Derweil erreichen uns von unterschiedlichen Seiten Nachfragen zu Empfehlungen, Tipps, Know-how in Sachen Webinaren und Videokonferenzen. Deshalb möchten wir Euch und Sie zu einem Austausch einladen, um unsere Erfahrungen zu teilen und gemeinsam zu lernen.

Ihr könnt euch im untenstehenden Link ab sofort registrieren und einen Platz sichern. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher bitten wir nur um verbindliche Anmeldungen.

Registrierung unter: https://ewde.zoom.us/webinar/register/WN_d-OP9ftzSi-vZm-x9RXYQw

Ablauf:

12.00 Begrüßung und kurze Einführung

12.15 Technische Voraussetzungen und Tools in Sachen Webinare und Konferenztools

12.45 Worauf muss ich achten bei einem Webinar? Wie plane ich es und welche Regeln gelten? – Erfahrungsberichte, lessons learnt

13.05 Austausch Best Practice, Klärung offener Frage

1 „Gefällt mir“