VERSCHOBEN!!! hamburg.global // ErklärBAR – Digitale Tools für Präsenzveranstaltungen

Liebe „digital Interessierten“, aus persönlichen Gründen müssen wir die ErklärBAR leider verschieben.

Wir suchen in den nächsten Tagen einen alternativen Termin und bieten die ErklärBAR dann wieder neu an.

Kommt gut durch die Weihnachtszeit und bleibt gesund.

Sonnige Grüße aus der Netzweekstelle, fabian

Es gibt viele digitale Anwendungen für die Planung und Durchführung von Präsenzveranstaltungen. Aber welche Unterstützung bieten mir solche Programme konkret und wie kann ich sie für mein Engagement nutzen? Bei unserer hamburg.global ErklärBAR Digitale Tools für Präsenzveranstaltungen teilen Friederike Lang (Bildungsprojekt hamburg mal fair) und Hans-Christoph Bill (Fair-Handels-Beratungen) ihre praktischen Erfahrungen mit zwei Programmen: Prezi (eine Powerpoint-Alternative für Präsentationen) und Sessionlab (für die Workshop-Planung). Darüber hinaus soll der Raum für Eure Fragen und Erfahrungen mit weiteren Tools geöffnet werden – ein kollegialer Praxisaustausch in gemütlicher Online-Runde.

Wann? Montag, 29. November 2021 / 19:00
Wo? digital BBB oder Zoom - abhängig von der Teilnehmendenzahl / Link wird einen tag vorher verschickt.
Was? hamburg.global ErklärBAR– Digitale Tools für Präsenzveranstaltungen
Mit: Friederike Lang (hamburg mal fair) & Hans-Christoph Bill (Fair-Handels-Beratung)
Anmeldung bis 28. November an kontakt@hamburg.global

Hintergrund: „hamburg.global – Netzwerk für weltweite Gerechtigkeit“ fördert Austausch und Kooperationen zwischen entwicklungspolitisch Interessierten und Engagierten in der Metropolregion Hamburg, um Zivilgesellschaft für globale Gerechtigkeitsthemen zu sensibilisieren und gemeinsam gegenüber Entscheidungsträger:innen aus Politik und Verwaltung auftreten zu können. Die inhaltliche Arbeit geschieht in den verschiedenen Themen- und Projektgruppen. Mit den ErklärBAR-Veranstaltungen möchten wir das Wissen und die Expertise unserer Aktiven gruppenübergreifend und für neue Interessierte nutzbar machen. Mehr Infos zum Netzwerk: https://hamburg.global/

Die Netzwerkstelle teilt gerne mehr Infos und freut sich auf Eure Ideen und Impulse – kontakt@hamburg.global, 040 22609277.

Am Montag, 8.11., 19 Uhr findet die hamburg.global ErklärBAR Einblicke in den Hamburger Politikbetrieb statt. Mehr Infos hier.