Kampagne "Sport handelt fair" : erste Workshops starten

Ich möchte euch gerne auf unsere bundesweite Kampagne "Sport handelt fair“ und auf die Aktionen in HH aufmerksam machen.

Unsere bundesweite Kampagne nimmt immer weiter Fahrt auf und wir planen weitere Online-Seminare für Vereine, für Kommunen und für Lehrer*innen.

Erste Bälle wurden in Hamburg an einer Schule getestet…ab 11.8. könnt ihr das Ereignis auf den sozialen Netzwerken verfolgen und es werden weitere Aktionen folgen. Über Facebook können Sie der Kampagne unter diesem Link folgen: https://www.facebook.com/sporthandeltfair

Es gibt schon zahlreiche gute Beispiele von Schulen und Vereinen, die sich für z.B. Faire Bälle ausgesprochen haben. Hier könnt unter den Highlights nachlesen.

Wollt auch ihr Teil der Bewegung sein und Sport fairer gestalten? Besonders für Hamburg als Active City ist das doch eine gute Gelegenheit, die Themen der Nachhaltigkeit auch im Bereich Sport umzusetzen. Agenda 2030 will ja auch umgesetzt werden.

Die Kampagne nimmt die unfairen Produktions- und Arbeitsbedingungen als auch die Auswirkungen auf die Natur in den Blick und will mit konkreten Informationen und Methoden für alle Interessierten ein Angebot schaffen, die sich näher mit dem Thema beschäftigen möchten.

Am 7.9.20 bieten wir ein Online-Seminar für Lehrerinnen und Mulitplikatorinnen zusammen mit dem LI (Landesinstitut für Lehrerbildung) an, für diejenigen, die in Schulen das Thema „bespielen“ und wir bieten mit diesem Online-Workshop einen Einblick in die aktuellsten Bildungsmaterialien und -formate für den Sportunterricht oder für andere kontextbezogenen Unterrichtsfächer. Bei Interesse bitte bei mir melden, falls Sie die Einladung für Lehrer*innen erhalten möchten.

Für den 17.8. von 11-12.30Uhr planen ein Online Zoom-Meeting, um die Bedarfe und Interessen von Vereinen/Verbänden abzufragen. Bitte leitet den Termin gerne an eure Fußballclubs und Sportkolleginnen weiter.
Wenn ihr Interesse habt, am 17.8. teilzunehmen, um mehr über die Arbeit der Kampagne zu erfahren oder weil ihr in eurer Organisation Unterstützung bei der Umsetzung der SDGs benötigt oder die Themen der Nachhaltigkeit in euer Sportangebot einbetten möchtet…Wir unterstützen in jedem Fall und freuen uns, wenn ihr ebenfalls Unterstützer
in der Kampagne werdet.

Bei Fragen und Anmeldung meldet euch gerne bei mir unter info@fairtradestadt-hamburg.de.

Ich lasse Ihnen dann die Einwahldaten für das Zoom-Meeting zukommen.