Info: Fonds "Migrantisches Engagement" nimmt 2021 laufend Anträge für Mikroprojekte an

Ich (Fabian) leite hier eine Info von der Bürgerstiftung Hamburg weiter, die vielleicht für einige Menschen interessant ist.

Liebe Ehrenamtlichen, liebe Organisationen, liebe KooperationspartnerInnen,

gerne möchte ich Sie erneut auf die Ausschreibung des Fonds „Migrantisches Engagement“ aufmerksam machen, der auch 2021 laufend Anträge für Mikroprojekte migrantischer Vereine oder Initiativen annimmt.

Mit dem Fonds will die BürgerStiftung Hamburg das Engagement der vielfältigen migrantischen Communities in Hamburg stärken. Unser Ziel ist es, mehr Organisationen als Förderpartner zu gewinnen, die mehrheitlich von Menschen mit Migrationshintergrund oder eigener Migrationserfahrung initiiert wurden. Wir wollen Projekte fördern, die auf die Bedarfe von MigrantInnen eingehen, ihren Zielgruppen Teilhabe und Integration ermöglichen und damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.

Damit wollen wir Veranstaltungen/ Workshops / Workshopsreihen / regelmäßige (Beratungs-)Angebote, die vom migrantischem Engagement in Communities angetrieben werden, stärken!

Es können bis zu zwei Anträge pro Organisation im Jahr gestellt werden, mit einer maximalen Fördersumme bis zu 1.500 € pro Antrag. In der Regel sollen die Fördergelder für Ehrenamtspauschalen, Fahrt- und Transportkosten, Raummiete, Materialkosten etc. verwendet werden. Besonders freuen wir uns über Bewerbungen von jüngeren Initiativen und Projekte, die sich an bisher wenig erreichte Zielgruppen richten.

Die Förderkriterien sind unter diesem Link für Sie zusammengefasst.

Wir freuen uns auf Ihren Antrag, der hier digital bei der BürgerStiftung Hamburg gestellt werden kann

Haben Sie Rückfragen oder benötigen Sie persönliche Beratung? Dann kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich, wenn Sie diese Mail in Ihrem Netzwerk teilen und engagierte migrantische Initiativen oder Vereine zur Antragsstellung ermutigen!

Mit den besten Grüßen

Yuliya Grechukhina

Projektkoordination der Kinder- und Jugendprojekte

bsh_logo_RGB

Schopenstehl 31

20095 Hamburg

Mobil: 0159 – 067 558 55

Fax: 040 - 84 88 969-61

yuliya.grechukhina@buergerstiftung-hamburg.de

www.buergerstiftung-hamburg.de