Bürgerinitiative: Keine Elbtrasse!

Liebe Mitstreiter*innen,

Aktuelle Informationen findet Ihr auf der Website Keine Elbtrasse!
Keine Elbtrasse! Bürgerinitiative

Die Online-Konsultation zur Planfeststellung der FWS-West (Fernwärmesystemanbindung) wird in der Zeit vom 15.02.2021 bis 01.03.2021 auf dem Internet-Portal unter der Adresse

für die Teilnahmeberechtigten stattfinden.

Teilnahmeberechtigt sind neben den Behörden und der Trägerin des Vorhabens, der Wärme Hamburg GmbH, diejenigen , die Einwendungen erhoben oder Stellungnahmen abgegeben haben sowie sonstige Betroffene, deren Belange durch das Vorhaben berührt werden.

Die Teilnahmeberechtigten können sich in der Zeit vom 15.02.2021 bis 01.03.2021 elektronisch über das Portal der Online-Konsultation zu den sonst im Erörterungstermin zu behandelnden Sachverhalten äußern .
Schriftliche Äußerungen per Post: siehe Amtlicher Anzeiger.Vertretung von Teilnahmeberechtigte: siehe Amtlicher Anzeiger.

Hallo Felix, vielen Dank für das Teilen.

Wer sind denn die „Teilnahmeberechtigten“ für den zu erörternden Sachverhalt? Hängt das vom Wohnort ab?

Gruß, Fabian

Gerne Fabian. Meinen Beitrag habe ich entsprechend editiert.

Bei dem Bau der Elbtrasse finde ich vor allem zu berücksichtigen, dass insgesamt knapp 600 Bäume gefällt werden sollen, die überwiegend von „herausragender naturschutzfachlicher Qualität“ sind und als „sehr wertvoll“ bewertet wurden (EGL Entwicklung und Gestaltung von Landschaft-GmbH).

Grüße
Felix.